Hier wird das köstliche Dithmarscher Pils gebraut.

Hier wird das köstliche Dithmarscher Pils gebraut.

Wer viel lernt, hat auch eine Erfrischung verdient. Oder auch zwei …, oder drei …

Wer viel lernt, hat auch eine Erfrischung verdient. Oder auch zwei …, oder drei …

Zum Glück gibt es noch genug Reserven des Dithmarscher Pils für unsere Gäste im Restaurant am Ihlsee in Bad Segeberg.

Zum Glück gibt es noch genug Reserven des Dithmarscher Pils für unsere Gäste im Restaurant am Ihlsee in Bad Segeberg.

Jetzt zapfen wir mit noch mehr Liebe

Ein Rendezvous mit dem „gepflegten“ Pils aus Schleswig-Holstein

Ein gutes Bier braucht …
Ist das wirklich so, und warum?

Antworten auf diese Frage und noch viel mehr über das „Dithmarscher“ konnte unser Team bei einem Besuch der Privatbrauerei in Marne erfahren. Nach der interessanten Brauereiführung ging es in den Dithmarscher Bierkeller. Dort wurden unsere Fragen vom 82-jährigen Braumeister Herrn Offen ausführlich beantwortet. Herr Offen war 26 Jahre der Braumeister in Marne und zapft in der Freizeit immer noch das Bier im Keller.
Anschließend gab es köstliche Kohlrouladen und reichlich Dithmarscher Bier vom Fass für alle – außer für unseren Busfahrer natürlich!

Alle waren begeistert von der Brauereifahrt nach Dithmarschen. Jeder hat nun eine Vorstellung, wie das Produkt Bier hergestellt wird.

Jetzt wird im Restaurant am Ihlsee das Dithmarscher Pils mit noch mehr Liebe gezapft – besuchen Sie uns und probieren Sie es selbst aus …

 

Dithmarscher.de »
Infos zu Pils & Co für alle ab 16 Jahre